Samstag, 15. März 2014

TM Nudeln zu Gehacktes-Paprika-Soße aus AF

Heute haben sich die beiden Küchenmeister mal wieder klasse ergenzt:
Aus der ActiFry gab es eine Hackfleisch-Paprika-Soße.
Der Thermomix lieferte die Nudeln dazu.




Zutaten für 4 – 5 Portionen:

500g Rindergehacktes
1 mittlere Zwiebel
2 Lauchzwiebeln
1 Paprikaschote
1 Knoblauchzehe
Etwas  Möhre
Salz, Pfeffer, Gehacktes-/ Frikadellen-Gewürz,
Tomatenmark mit Zwiebel oder Kräuter
1 Dose geschnittene Tomaten mit Kräuter
Ca. 100ml Wasser
Gewürze nach Geschmack

Zubereitung in der ActiFry:

Das Hackfleisch zuerst alleine für 10 Minuten vor garen. In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und klein schneiden. Ich hatte ein paar Möhrenscheiben eingefroren, die ich klein gewürfelt habe.
Zu große Fleischstücke mit einem Kochlöffel zerkleinern.
Das Gemüse sowie Salz, Pfeffer, Gehacktes-Gewürz und Tomatenmark zum Hackfleisch geben und alles zusammen weitere 10 Minuten garen.
Zuletzt Wasser und Tomatenstücke zufügen und alles nochmal abschmecken und ggf. nachwürzen.
Die Bolognese nochmal für 10 Minuten anstellen, sie kann serviert werden oder später für 5 Minuten aufgewärmt werden.

Im Grundkochbuch" Jeden Tag genießen", das hier noch öfters mal genannt wir
gibt es ein Abschnitt "Basisrezepte".

Dort gibt es auf Seite 21 ein Spargetti-Rezept.
Obwohl ich keine Spargetti hatte habe ich die Nudeln ebenfalls in 1,5Liter Wasser in ca. 12 Minuten/100Grad/Stufe 1 zubereitet.

Die Garzeit hängt von der Nudelsorte ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen