Samstag, 15. März 2014

Knusperflocken Dessertcreme frei Schnauze



Knusperflocken Dessertcreme frei Schnauze habe ich einen Tag 
für meine Lieben Arbeitskollegen gemischt!
Die Creme war bei der Zubereitung schonmal sehr lecker......


Das sind übrigens die Knusper Flocken von Zetti, die hier verarbeitet wurden.
Das ist knuspriges Knäckebrot mit Schokolade überzogen.


Zutaten für die Creme:

  • 250ml g Rama Cremefine zum Schlagen, 21% Fett
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Jogurt Natur griechische Art
  • 125 g Mascarpone oder Doppelrahmfrischkäse
  • 2 EL Karamellsirup
  • 2 TL Vanillezucker, aus der Vorratshaltung
Weitere Zutat:
  • Knusperflocken

Zubereitung

1. Die Knusperflocken (ich habe keine Mengenangabe da ich es frei Schnauze gemacht habe. Ich hatte den Boden gut bedeckt und nicht alles Benötigt. Ich hatte vergessen zu wiegen sorry, bei Stufe 5/15Sek. zerkleinern.

2. Das Flockenpulver umfüllen und den Mixtopf geschlossen gut reinigen. 
Anschließend mit kaltem Wasser gut nachspülen, das der Mixtopf geschlossen kalt genug ist um Sahne zu schlagne.
3. Rama Cremefine mit 1 Teel. Vanillezucker im Mixtopf geschlossenbei Stufe 10/20 Sek. schlagen. Die Sahne wird so schön fest.
4. Die restlichen Zutaten zufügen, Alles auf Stufe 4/10-15Sek. vermengen.
3. Nach dem Vermengen die Creme einmal ab schmecken und wer es süßer mag kann es noch mit Zucker nachsüßen.

4. Gut die Hälfte der Creme in eine Schüssel geben bzw. wer lieber Portionen macht in kleine Gläser füllen. Dann eine gute Schicht von den Knusperflocken-Pulver darüber geben und mit Creme nochmal bedecken. Zu Oberst noch etwas Pulver oder ein paar ganz gebliebene Knusperflocken zum Dekorieren.
Fertig ist die schnelle Knusperflocken Creme....

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt zum Abwandeln!

Tipp

Anstatt Rama Cremefine kann auch Sahne verwendet werden.
Anstatt Knusperflocken gehen auch andere Süßspeisen. z.B. von Milka oder Cookes....
Beim nachsüßen bedenken, das die Knusperflocken auch noch süß sind.....

Und hier findet ihr ebenfalls das Rezept:
http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/knusperflocken-dessertcreme-frei-schnauze/482589

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen