Mittwoch, 19. März 2014

Kartoffelpüree aus dem Thermomix

Der beste Kartoffelpüree überhaupt!

Da ich bei FB schon öfters gelesen habe, dass Kartoffelpüree aus dem Thermomix schleimig oder kleisterig wird,

habe ich mich da nicht so recht ran getraut.

Heute habe ich in einem Blog, sowie bei FB einen Eintrag gelesen, dass es doch klappen soll.

Ich habe ihn wie im Blog beschrieben zubereitet:

„Kartoffelpüree aus dem Thermomix“

Schmetterling einsetzen!

750g vorwiegend festkochende Kartoffeln in gulaschgroße Stücke
200 g Milch
30 g Butter
1 TL Salz
Prise Pfeffer
Prise Muskat
100°/20 - 25 Minute/Stufe 1 kochen
nach dieser Zeit sieht das Püree aus wie auf dem Bild.
                                    Nicht schneller als auf Stufe 1 rühren, dann wird er auch nicht schleimig
                      Probiert es einfach mal aus. Ich werde ihn ab jetzt nur noch so kochen und nie mehr im Topf.

                                                               Die Menge reicht für ca. 3 Portionen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen