Donnerstag, 27. März 2014

Mandel-Blätterteig-Schnecken


Mandel-Blätterteig-Schnecken

Zutaten für eine Rolle Blätterteig ca. 7 Stück

50 g Margarine
35 g Vanille-Zucker selbst gemacht
2 EL Wasser
1 EL Karamell-Sirup
100 g ganze Mandeln mit Haut
1 Blätterteigrollen, aus dem Kühlregal
Für 2 Blätterteigrollen, die doppelte Menge an Zutaten!


Rezept Zubereitung

Die Mandeln mahle ich mir lieber selber im TM anstatt gekaufte zu verwenden, da sie viel besser schmecken!!! 10sek. /Stufe 5. 


Die Mandeln anschließend umfüllen, wer gemahlene Mandeln verwendet beginnt mit der Margarine/Butter.


Margarine/Butter in den Mixtopf geben und bei 50 Grad / 2 Min. / Stufe 2 schmelzen lassen. 


Vanille-Zucker zugeben und 3 Min. / Stufe 2 vermengen.


Anschließend die restlichen Zutaten zugeben und Linkslauf 2 Minuten vermischen.
Die Masse ein bisschen abkühlen lassen.


Die Blätterteigrolle ausbreiten und in der Mitte teilen.


 Die Masse auf einer der Hälften auftragen, gleichmäßig verteilen
  und die zweite Hälfte Blätterteig darauf legen. 


Anschließend ca. 1,5cm breite Bahnen schneiden das geht am besten mit einem Pizzarad und diese dann einrollen zu kleinen Schnecken.


Ich habe die Mandelschnecken auf der mit Backpapier ausgelegten Grillplatter der ActiFry 2in1 gegeben und 20 Minuten drehen lassen. Nach 12 Minuten, habe ich die Schnecken, einmal um ihre eigene Achse gedreht das sie gleichmäßig braun werden.

Oder diese gleich auf ein Backblech mit Backpapier legen und dann für 20-25 Minuten im Ofen backen. 
Den Ofen auf 190°C (Umluft) oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen