Montag, 24. März 2014

Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse

Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse aus der Rezeptwelt ist das Rezept.

Ich hatte allerdings noch eine Möhre mit zu dem Mix gegeben und Frikadellen in der ActiFry gebraten.
Eine klasse Kombination....Wir fanden sie sehr lecker.

Zutaten für 4 Personen

Gemüse

1 Zwiebel, geviertelt
20 g Butter
500 g Gemüsebrühe
400 g Kartoffeln, in Würfeln
400 g Kohlrabi, in Würfeln

Soße

200 g Garsud vom Gemüse
200 g Sahne
1 Teelöffel Salz
etwas Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
20 g Speisestärke
Petersilie, kleingeschnitten

Zubereitung Gemüse:

1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek./St.5 zerkleinern und nach unten schieben.

2. Butter zu den Zwiebelwürfeln geben und diese 3 Min./Varoma/St. 1 dünsten.

3. Die Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, den Garkorb einhängen und die Kohlrabi- und Kartoffelwürfel einwiegen. Das Ganze anschließend (ja nach Größe der Gemüsewürfel) 15-20 Min/Varoma/St.1 garen.


4. Das Gemüse warmstellen, den Garsud 20 Sek./St. 8 pürieren und umfüllen.

Zubereitung Soße:

5. 200g Garsud, Sahne, Gewürze und Speisestärke in den Mixtopf geben und 5 Min./100°/St.4 kochen.

6. Zum Schluss das Gemüse mit der Soße und der Petersilie mischen.
1 kg Gehacktes überwiegend aus Rindfleisch
Angemacht nach Geschmack hier mit Zwiebel, Schalotten, Salz, Pfeffer und Senf.

Dann für 15 Minuten auf der Grillplatte der ActiFry braten, 
nach ca. 7 Minuten einmal wenden, so das sie schön goldbraun werden rund her rum.
Guten Appetit!! 

2te Auflage 

mit Gyrosbratwurstschnecke!


Die Bratwurstschnecke für 10 Minuten auf der Grillplatte der ActiFry grillen.

Einmal wenden und nochmal für 3-5 Minuten anstellen...je nach gewünschter bräune!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen