Mittwoch, 9. April 2014

Muh Muhs Sahne Karamell Pudding





Experiment Karamell Pudding

Im „Bayern Heft“ von Vorwerk Thermomix gibt es ein Rezept von
Karamellpudding mit "Werther's Original“ 
Durch dieses Rezept habe ich mich an ein Experiment getraut:


Zutaten:
16 Stück Muh Muhs Sahne Bonbon
1 Stück Ei
25 Gramm Speisestärke
40 Gramm Zucker
0,5 Liter Milch


Zubereitung:
Die Bonbons in den Gartopf geben und in 20 Sek. / Stufe 10 zermahlen.
Achtung: 
Der TM macht dabei ganz schön laute Geräuche....
ich dachte schon er fliegt mir um die Ohren also nicht erschrecken!


Rühraufsatz einsetzen!
Das geht am besten mit Hilfe des Spatel.
Die übrigen Zutaten dazu geben 
und in 9 Min. / 100 Grad / Stufe 4 kochen.


Tipp:
Aus dem Pudding wurde ehr eine Karamell-Creme... 
Nach 6 Std. im Kühlschrank ist er noch immer flüssig.
Aber super lecker mit intensiven Karamell Geschmack!


Ich denke, dass die Bonbon schon zu lange offen lagen, 
da sie schon sehr fest waren, vielleicht zu alt....
ich werde es auf jeden Fall weiter testen.... 
Ich dachte da sie aus Sahne sind.....
würde es mit ihnen auf jeden Fall klappen einen Puddig erzustellen!
Wohl falsch gedacht!

 Dafür war die Creme zu Quark sehr lecker 
und mit Klaren Schnaps gemischt ein leckers Likörchen.....
grade probiert!


Für den Likör habe ich
200 ml von der Karamell Creme
 mit 100 ml Klaren Schnaps gemischt
 bzw. Im Tupper-Mixer aufgeschüttelt…
sehr lecker cremig und süffig……
Ich würde sagen…

So entsteht ein neues Rezept!
Vom Geschmack ist die Creme wie auch der Likör der pure Wahnsinn! 
Schmeckt genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen