Dienstag, 1. April 2014

Hackbällchen mit Paprika in Tomatensoße und Reis


Zubereitung:

1 Zwiebel
4 Sek./Stufe 5
500g Rindergehacktes
1 Ei
1 TL Salz
1 TL Senf
1 TL Hackfleischgewürz

Cayennepfeffer nach Geschmack
50g Magerquark

3 EL Paniermehl gerne selbst gemachtes

30 Sek./Stufe 4/Linkslauf



Bällchen formen und in den Varoma und den Einlegeboden verteilen


je 1 rote, orange, gelbe Paprika in Streifen über die Bällchen verteilen, ggf. noch 1-2 Lauchzwiebeln dazu.




200g Langkornreis in das Garkörbchen einwiegen und mit

700g Wasser übergießen, das der Reis
 gut angefeuchtet ist.

1 TL Gemüse-Brühe
in den Topf geben.


Mit dem Deckel den TM Verschließen und Varoma aufsetzen.

25 Min./VAROMA/ Stufe 1

Reis warm stellen

für die Soße:

die gesamte Garbrühe bei mir waren es 300g
120g Tomatenmark
2 TL Zucker
40g Mehl
kurz auf Stufe 7 vermischen, dann
6 Min./100°/Stufe 3 aufkochen. 


Die Soße war bei mir etwas zu dick und vom Geschmack etwas laff.
Ich habe 50 g Max-Cola zur Soße gegeben und nochmal 1 Min./Stufe 2 vermischt.

Die Bällchen und Paprika habe ich dann für 5 Minuten in der ActiFry drehen lassen zum Warmhalten,
 bis die Soße fertig war. 
Die Soße habe ich zu dem Fleisch gegeben und nochmals 1 Minuten drehen lassen zum unter mischen.



Dazu wurde der Reis serviert.


Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen