Mittwoch, 16. April 2014

Frühstücksvitaminsaft


Frühstücksvitaminsaft:

 Zutaten: 

    2 Äpfel,  geschält und vierteln

    1 Karotte in Stücken

    1 Orange, geschält und in Stücken ohne weiße Haut...

nächste Mal Presse ich sie wohl lieber aus.

    1 Zitrone, Saft davon und Fruchtfleisch

    1 Grapefrucht mit Fruchtfleisch
    1 Handvoll Erdbeeren
    1 TL Rapsöl oder Sonnenblumenöl
    2 TL Ahornsirup
    2 TL Holunderblütensirup
    350 g Mineral-Wasser kalt
    350 g Apfel-Rhabarbersaft Direktsaft

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben,
1 Min. / Stufe 10 pürieren.
Dann das  Wasser und den Apfel-Rhabarbersaft Direktsaft
 durch die Deckelöffnung dazugeben und     
15 Sek. / Stufe 4 vermischen.


Bei der Orange und der Grapefrucht darauf achten, dass so wenig wie möglich von der weißen Haut
in den Mixtopf kommt,
da es sonst leicht bitter werden könnte.


Ich habe kein Fruchtfleisch gemerkt bzw geschmeckt...
das mag ich auch nicht im Saft! 

Den Saft in eine Flasche füllen. Ergibt ca. 1 bis 1 1/2 Liter Saft.

Bei den Zutaten kann man auch variieren Es kömmen noch andere Obstsorten hinzu kommen  
möglichst reifes Obst der Saison nehmen, 
dann ist das richtig lecker süss, auch ohne zusätzliche Süße. 
Der Mixtopf kann dreiviertel voll sein zum pürieren. 
Die Pürierzeit beträgt  dann etwas länger 1 1/2 Minuten.


 Jetzt ist ein Teil mit Eisförmchen in der Truhe als Fruchteis... :)


  Wenn ich es probiert habe....lass ich es Euch wissen!!!
Als Eis auch sehr lecker oder an heissen Tage als Eiswürfel ins Wasser geben zum kühlen!

Zweite Auflage:
Zutaten:      
2 Äpfel,  geschält und vierteln
2 Karotte in Stücken
Saft und Fruchtfleisch von 2 Orangen,
Saft und Fruchtfleisch von 1 Zitrone
1 Handvoll Erdbeeren
1 TL Rapsöl
2 TL Holunderblütensirup
150 g Mineral-Wasser kalt
250 g Apfel-Rhabarbersaft Direktsaft
200 g Maracuja Saft

Bevor ich den Saft im Mixtopf zubereitet habe,
hatte ich Vanillezucker im Topf gemacht
und so war noch etwas Vanillezucker im Topf,
da ich ihn nicht gereinigt habe.
 

Eine weitere Auflage:

Zutaten:
2 Äpfel,  geschält und vierteln


2 Nektarinen geviertelt ohne Kern
2 Karotten in Stücken
Saft und Fruchtfleisch von 2 Orangen,
Saft und Fruchtfleisch von 1 Limette
1 Handvoll Erdbeeren
1 Handvoll TK Himbeeren
1 TL Rapsöl
*150 g Wasser mit Minze Blätter kalt
550 g Apfel-Rhabarbersaft Direktsaft

Bevor ich den Saft im Mixtopf zubereitet habe,
hatte ich Vanille-Sirup im Topf gemacht und so war noch etwas Sirup im Topf,
da ich ihn nicht gereinigt habe.

*Ich habe 5 Minze Blätter der Spanischen Minze mit 1 Liter kochendem Wasser aufgebrüht und diese 2 Tage im Kühlschrank kalt gestellt, nachdem es etwas abgekühlt war.
Der Saft ein tolles Minze Aroma….

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen