Donnerstag, 26. Juni 2014

Yogurette-Cappuccino-Pulver



Yogurette-Cappuccino-Pulver

Cappuccino-Pulver:
1 Packung Yogurette Schokolade, tiefgefroren 
(entspricht 8 Riegel und 100 g)
75 g Kaffeeweisser
50 g Zucker
20 g löslicher Kaffee

Zubereitung
Yogurette-Cappuccino-Pulver:
Die Schokoriegel vor dem einfrieren halbieren. Den Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden /Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten und den löslichen Kaffee zufügen und beides zusammen noch mal 8 Sekunden/ Stufe 8 mixen. Anschließend Umfüllen.
Die tiefgefrorenen halbierten Yogurette -Stückchen in den Mixtopf geben und 8 Sekunden /Stufe 8 zerkleinern. Alle übrigen Zutaten zugeben und 4 Sekunden /Stufe 4 nur noch vermischen.
Für ein großes Glas (Latte Macchiato Glas) benötigt ich für meinen Geschmack 5 Teelöffel von dem Pulver. Ich persönlich mag es am liebsten im warmer Milch ggf. Aufgeschäumt. Man kann das Pulver aber auch in heißem Wasser auflösen. 

Das fertige Yogurette-Cappuccino-Pulver bewahre ich in einem Glas mit Schraubverschluss auf.
Die Haltbarkeit beträgt mehrere Monate, wenn es nicht vorher verbraucht ist.

Schogetten in love with Froop

Ich habe dieses Cappuccino-Pulver auch aus Schogetten in love with Froop in der Sorte Erdbeer-Joghurt zubereitet. Hierbei habe ich aus der 150 g Packung ebenfalls 100 g genommen. Die Restlichen mußte ich erstmal probieren… J
Auch diese Kombi ist sehr lecker, allerdings nach meinem Geschmack etwas herber als die Yogurette. In Wasser zubereitet hat sie mir nicht so gut geschmeckt…
Nach meinem Geschmack gehört das Pulver in Milch aufgelöst.
Ich kann es mir auch sehr gut als Milchshake (Eiskaffee-Shake) mit Eis vorstellen.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen