Montag, 1. Dezember 2014

Schneemannsuppe (Trinkschokolade)

Schneemannsuppe:
Die Schneemannsuppe besteht aus:
2 EL (ca.25g) Selbstgemachter Trinkschokolade
ein paar (5-7Stück) Mini Marshmellows und
einer Zuckerstange


Für die Trinkschokolade habe ich folgendes verwendet:
200 g Blockschokolade ( ich habe 40%ige genommen)
3 TL selbstgemachter Vanillezucker
5 EL ungesüßten Backkakao
1/2 TL Spekulatiusgewürz oder Winterzucker, Lebkuchengewürz, je nach Geschmack

Die Blockschokolade grob teilen und mit allen anderen Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und 15-20 Sekunden/Stufe 8 bis 10 häckseln. Fertig sollte es aussehen wie Kaffeepulver.
Pro großer Tasse/Glas 2 EL Schokolade abfüllen und eintüten, 5-7 Mini Marshmellows dazu und eine Zuckerstange.
Das ganze wird dann in ca. 200 -250 ml heißer Milch aufgelöst, die Marshmellows dazu geschmissen und mit der Zuckerstange umgerührt.

Als Geschenk einen netten Spruch dazu…Fertig ist ein kleines Mitbringsel.


Beispielspruch:
Wenn es draußen friert und dunkelt,
Dir die Kälte in die Knochen kriecht
Dann wird es Zeit dich aufzuwärmen,
mit Schneemannsuppe von der alle schwärmen.
Gemacht ist diese auch ganz schnell,
Schokopulver in einer großen Tasse
heiße Milch und Marshmallows hinzu
Mit der Zuckerstange rühren das ist der Clou!
Nun ist sie zum Genießen bereit
Hab´ eine schöne Weihnachtszeit!

Das Rezept gibt es auch in der Rezeptwelt:
Dazu passt auch gut die Renntierkacke hier aus meinem Blog oder bei der Rezeptwelt:
http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/schokomandeln-als-renntierk%C3%B6ttel/605663


Da ich nach den Bildern gefragt wurde, stelle ich hier, die zu verfügung, die ich verwendet habe:
aber NUR FÜR PRIVATE ZWECKE!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen