Montag, 13. Oktober 2014

Winterzucker - Weihnachtszucker


Winterzucker - Weihnachtszucker oder auch Glühweinzucker

Zutaten:
    150 g Zucker
    3 Teelöffel Lebkuchengewürz / Klappt auch gut mit Spekulatiusgewürz (10 g)
    1/2 Teelöffel Koriander
    1/2 Teelöffel Nelkenpulver
    1/2 Teelöffel Anispulver
    1 Päckchen Orange Back
Ggf. etwas Zimt aus der Mühle

Zubereitung

Alle Zutaten im Mixtopf geben und  5 Sek / Stufe 10 pulverisieren. So wie auch Vanillezucker.
Und fertig ist ein super Aromatischer Winter-Zucker. Ich bin total begeistert.
Ihr könnt Ihn sehr gut in Heißgetränke wie  Kaffee, Tee, Kakao, Punsch ja sogar in selbstgemachten Apfelsaft ist er an kalten Tagen ein Hit. Oder gebt ihn zu Gebäck, gebrannte Mandeln und euren Lieblings Süßspeisen. So kann der Winter kommen. In einem schönen Glas auch ein tolles Geschenk.
Das Rezept lässt sich auch mit Spekulatiusgewürz herstellen und soll gut im Glühwein schmecken. 

Info: 
Ich habe diesen Zucker mit gekauften Lebkuchengewürz bzw. Spekulatiusgewürz zubereitet. Da ich selber aber kein Zimt mag, mische ich mir mein Gewürz ab jetzt auch selber. Rezepte dazu gibt es in der Rezeptwelt und in Kürze auch hier in meinem Blog.


Das Rezept gibt es auch in der Rezeptwelt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen