Sonntag, 4. Januar 2015

Puten Curry frei Schnauze



Puten Curry frei Schnauze
Zutaten für die Actifry 2in1
750 g Putenbrust
500 g Champions
2 Stück Zwiebeln
1 ½  EL Öl
2 EL Currypulver
etwas Salz & Pfeffer

Zutaten für die Soße:
50 g Wasser
50 g Weißwein (ich hatte Spanischen)
1 TL Vegeta natur
½ TL rote Currypaste
165 g Kokosmilch
100 ml Kondensmilch 10% Fett
50 g Erdnussbutter selbstgemacht
2 EL Ahornsirup
Helle Sojasoße, Worcestersoße
2 TL Speisestärke


Zubereitung in der Actifry 2in1:
 


Die Putenbrust in mundgerechte Würfel schneiden und in einer Schüssel mit dem Öl und Currypulver so wie etwas  Salz & Pfeffer marinieren. Kurz durchziehen lassen und anschließend für 10 Minuten im Gartopf der 2in1 mit Rührarm anbraten.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln klein Würfeln und die Champions ebenfalls Würfeln. Ich habe sie je nach Größe geviertelt oder geachtelt. Wer mag kann sie auch in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln und die Champions mit in den Gartopf geben und alles zusammen nochmal 10 Minuten garen.
Als nächstes das Wasser mit dem Weißwein und der Gemüsewürze Vegeta mischen, mit der Kokosmilch zusammen in den Gartopf geben. Alles zusammen weitere 5 Minuten drehen lassen.
Zuletzt das Puten Curry mit den restlichen Zutaten würzen /abschmecken. Die Speisestärke mit einem Holzlöffel leicht in die Soße per Hand einrühren. Zuletzt nochmal 5 Minuten drehen lassen.


Bei uns gab es dazu Reis aus dem Thermomix.

Info:


Puten Curry frei Schnauze!...
Da mein Mann Currysoße gerne mag und ich einfach mal etwas experimentiert habe...kam dieses sehr leckere Gericht daraus! Die Zutaten habe ich nach Gefühl verwendet und im Anschluss, da die Soße uns sehr gut geschmeckt hat aufgeschrieben....sind also nicht die 100% Mengen sondern geschätzte Mengenangaben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen