Freitag, 14. März 2014

„Milchreis trifft Grießbrei" Dessert mit Erdbeeren!

„Milchreis trifft Grießbrei Dessert“ mit Erdbeeren!

Zutaten für 2 Portionen:

  • 500 ml Milch
  • 3 g Canderell Streusüße
  •  1 Prise Salz
  • 100 g Milchreis
  • 45 g Dinkel Vollkorngrieß
  • 1 Pck. Boubon Vanille Zucker

 Zubereitung:

Milch, Streusüße,  Boubon Vanille Zucker und Salz in denMixtopf geschlossen geben und 10Min./100°/Stufe 1 aufkochen.
Milchreis und Grieß zugeben und 30 Min./90°//Stufe 1 ohne Messbecher garen.

Anschließend den Milchreis/Grießbrei in eine Schüssel umfüllen und weitere 15 Minuten ausquellen lassen.

Tipp

Zum Nachtisch bzw. als Snack hatte ich eigentlich vor Milchreis zu kochen, habe mir auch die Zutaten aus dem Vorwerk Grundkochbuch die Zutaten für das 1/2Grundrezept zusammen gestellt und erst gemerkt, als die Milch schon Heiß war, das ich zu wenig Milchreis habe....was nun......nichts leichter als das, einfach Vollkorn Grieß dazu gegeben und 1 Päck. Vanille-Zucker somit wurde es ein „Milchreis trifft Grießbrei Dessert“ Auf dem Foto habe ich es mit den ersten frischen Erdbeeren zubereitet!

Wer mag kann anstatt von Sahne noch etwas griechischen Sahnejoghurt unter rühren, so wird er dann schön cremig.
Es war so Lecker ….

 http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/milchreis-trifft-grie%C3%9Fbrei-dessert/480636

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen