Freitag, 14. März 2014

Muffins mit Schokolade aus dem Grundkochbuch - "Jeden Tag Genießen"

Anfang März 2014 war es soweit und der Thermomix zog bei uns ein und bildet seit dem eine perfekte Kombination mit meiner ActiFry 2in1, die seit Juni 2013 in unserer Küche zu Hause ist.

Ich musste den TM dann auch sofort Testen. Es gab aus dem Grundkochbuch - Jeden Tag Genießen - die Muffins mit Schokolade (Seite 164)

Hierbei traf der TM direkt auf die Actifry...indem ich die Muffins gebacken habe.



Im Gartopf konnte ich 6 Silikonförmchen mit Teig platzieren und auf der Grillplatte haben 7 Förmchen platz. Ich habe die 2in1 Desser-Funktion gewählt für 15 Minuten. Die oberen habe ich nach ca. 8 Minuten einmal um die Eigene-Achse gedreht und nach 15 Minuten, die Ebenen ausgetauscht und nochmal 5 Minuten drehen lassen...

Nach 20 Minuten waren sie fertig zumVerzehr. 
 Ein paar Muffins sind mir leider beim Lösen aus der Silikonform kaputt gegangen.....da muss ich wohl noch üben!
Sie waren aber trotzdem sehr lecker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen